Freitag, 31. Januar 2020, 19:00
Ort : Gaststätte Lamm in Neidlingen
 

Liebe Fliegerkameraden(innen),

am 31.01.2020 veranstaltet der DGCW in der Gaststätte Lamm in Neidlingen ein Luftraumseminar.  
Ziel dieser Veranstaltung ist es, das Wissen über Lufträume aufzufrischen, zu aktualisieren und 
gleichzeitig wertvolle Tipps zu geben für die Flugvorbereitung von Streckenflügen von der 
Schwäbischen Alb.

Als Referenten konnten wir Helmut Montag gewinnen. Helmut war viele Jahre bei der DFS in 
Stuttgart als Fluglotse. Er engagiert sich seit vielen Jahren im Arbeitskreis Segelflugsektoren und war 
maßgeblich am Aufbau des „Stuttgarter Modell“ mit seinen Segelflugsektoren beteiligt. Nach wie vor 
ist er auch Beauftragter im Ausschuss unterer Luftraum des BWLV. Er gehört auch zu der, leider 
aussterbenden, Spezies von Lotsen, die noch selber begeisterte Thermik- und Motorflieger waren.

Agenda:

  • Luftraumstrukturen 
  • Segelflugregelung Stuttgart 
  • Flugvorbereitung für Streckenflüge/NOTAM   

Die Agenda ist ein MUSS für alle XC-Piloten. 
 
Termin: 31.01.2020  Beginn 20Uhr; Saalöffnung ab 19Uhr.
Das Lamm freut sich auch über Gäste die noch was essen wollen.

Eintritt:   kostenlos 
 
Wir freuen uns auf Euer Kommen! 
Rolf Mößmer

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.
Impressum Ok